IOTA (MIOTA) Kryptowährung Überblick

Das Konzept des Internets der Dinge besteht darin, die Dinge in unserer Umgebung in ein globales M2M-Netzwerk (machine to machine) einzubinden. Es wurde erstmals Ende des letzten Jahrtausends von Kevin Ashton, dem Leiter des Auto-ID-Forschungszentrums am Massachusetts Institute of Technology, entwickelt. Nach den Vorstellungen der Wissenschaftler sollten alle Haushaltsgeräte, lebenserhaltenden Systeme und Waren, die mit Hochfrequenz-Etiketten ausgestattet sind, in einem einzigen Computersystem zusammengeführt werden. Das Internet der Dinge erfordert ein internes Finanzinstrument für die gegenseitige Abrechnung im globalen Netzwerk. Und es wurde bereits geschaffen – es ist die Kryptowährung IOTA (MIOTA).

Was ist IOTA (MIOTA)?

Offizielle Website – https://www.iota.org

IOTA ist eine neue Generation von Kryptowährungen, die auf der Tangle-Technologie basieren. Das IOTA-Münzprojektteam arbeitet mit Technologieriesen wie Google, IBM, Microsoft und Samsung zusammen, um die Idee eines weltweiten M2M-Computernetzwerks zu verwirklichen.

Der digitale Token IOTA wurde für das Internet der Dinge (IoT) entwickelt. Das IoT-System besteht aus Milliarden kleiner Computergeräte mit Funkfrequenzmodulen, die zunehmend in verschiedene Geräte und andere Objekte um uns herum eingebettet werden und es ihnen ermöglichen, Daten zu senden und zu empfangen. IOTA verwandelt diese vernetzten Maschinen in autonome Wirtschaftssubjekte und schafft eine völlig neue „Wirtschaft der Dinge“.

Im verteilten Hauptbuch von IOTA kann jede angeschlossene Maschine ihre eigene virtuelle Brieftasche führen und Transaktionen mit anderen angeschlossenen Maschinen durchführen, selbst wenn der Wert nur einen Bruchteil eines Cents beträgt, und das ohne Gebühren.

Prognosen zufolge werden bis 2025 mehr als 75 Milliarden Geräte an das Internet der Dinge angeschlossen sein. Bis die IOTA-Kryptowährung eine größere Verbreitung findet, hat das Netzwerk eine Basiseinheit von 1 MegaIOTA (MIOTA) eingeführt. Ab heute ist 1 MIOTA = 1,20 $.

Merkmale der Kryptowährung IOTA (MIOTA)

Lassen Sie uns eine vergleichende Analyse von Tangle mit Blockchain durchführen.

Datenstruktur:

Blockchain ist eine sequentielle Kette von Blöcken, ähnlich einer verknüpften Liste. Die Blöcke enthalten Daten über abgeschlossene Transaktionen und werden über einen bestimmten Zeitraum hinweg erstellt. In Tangle, wie das englische Wort Tangle übersetzt heißt, bezieht sich jede Transaktion (statt eines Blocks von Transaktionen) auf die beiden vorhergehenden und bildet eine komplexe Netzstruktur, die in der Mathematik als „Directional Acyclic Graph“, kurz DAG, bekannt ist. Die DAG-Struktur ermöglicht die gleichzeitige, asynchrone und kontinuierliche Ausführung von Transaktionen, im Gegensatz zu einer linearen Erweiterung der Blockchain.

Skalierbarkeit:

Durch die Parallelisierung der Transaktionsverarbeitung erhöht IOTA den Netzwerkdurchsatz. In der Blockchain müssen mehrere aufeinanderfolgende Blöcke erstellt werden, um jeden Block zu validieren und das Problem der Doppelausgaben zu vermeiden. IOTA verifiziert Transaktionen nach der „heaviest Tangle“-Regel. Woraus diese besteht, werden wir nun erklären.

Konsens:

Im Gegensatz zu anderen Ökosystemen, in denen die Regel der „längsten Kette“ gilt, folgt der Konsens in der Iota-Blockchain der „heaviest tangle“. Um Geld zu senden, muss ein Nutzer 2 Transaktionen im Netzwerk verifizieren. Je mehr MIOTA-Inhaber aktiv sind, desto mehr Überprüfungen werden durchgeführt und desto schneller wird die Transaktion bestätigt. Wenn Doppelausgaben oder andere Arten von Betrug auftreten, wird der „ungültige“ Zweig des Iota Cryptocurrency Tangle verwaist und vergessen.

Sicherheit:

Das IOTA-System benötigt nicht viel Rechenleistung, um Überweisungen zu verifizieren, daher fallen keine Gebühren an. Im Gegensatz zu anderen Blockchain-Netzwerken, bei denen Proof-of-Work einer dezentralen Lotterie gleicht, ist die Transaktionsverifizierung in Tangle eine Maßnahme zur Spam- und Sybillaprophylaxe.

IOTA-Stiftung

Die IOTA Foundation, wurde im Herbst 2017 offiziell in Berlin registriert.

Hauptziele:

Forschung und Modifikation der Protokollbasis;
Entwicklung von Off-the-shelf-Software für die Community, Partner und das Ökosystem;
Förderung der Technologie des Internets der Dinge.
Die IOTA Foundation wird aus drei Quellen finanziert:

Iota-Kryptowährungsreserven, bestehend aus Spenden der Gemeinschaft und nicht beanspruchten anfänglichen Crowdsale-Tokens;
Zuschüsse von Regierungen für Forschung und Entwicklung;
Spenden von Einzelpersonen oder Unternehmen.
Die IOTA-Stiftung wird durch eine formelle Satzung geregelt und umfasst:

Ein Board of Governors, das die Vision der Stiftung definiert und umsetzt und ihre Aktivitäten verwaltet;
Einen Aufsichtsrat, der die Arbeit des Vorstands leitet und überwacht;
einen Beirat, der unabhängige Beratung, Perspektiven und Orientierung bietet.
Im Februar 2019 schloss die IOTA-Stiftung eine Kooperationsvereinbarung mit Nova ab. Die Teams arbeiten zusammen, um erfolgreiche Start-ups mit Technologien der nächsten Generation zu fördern.

IOTA (MIOTA) Schürfen

Jeder MIOTA-Token-Inhaber ist für die Aufrechterhaltung des Netzwerks verantwortlich. Die Entwickler haben das maximale Angebot der Kryptowährung auf 2.779.530.283.277.761 Münzen festgelegt. Im IOTA-Ökosystem gibt es kein Mining. Der Großteil der Münzen wird an die Nutzer verteilt, der Rest wird von der IOTA Foundation kontrolliert.

Kaufen und verkaufen Sie IOTA-Münzen (MIOTA)

Der Umtausch von IOTA in andere Kryptowährungen oder Fiat-Währung wird von 30 Börsen unterstützt. Die meisten Trades finden auf Binance und Bitfinex statt. Die wichtigsten Handelspaare sind IOTA/BTC, OTA/ETH, IOTA/USD, IOTA/EUR.

Das Prinzip des Erwerbs von IOTA ist wie folgt:

Es ist notwendig, sich auf einer der angegebenen Seiten zu registrieren, nach der Registrierung müssen Sie sofort KYC bestehen. Es ist besser, Binance exchange zu wählen.
Als nächstes müssen Sie Ihr Guthaben mit dem erforderlichen Betrag aufladen. Wählen Sie im virtuellen Terminal die Registerkarte „Von Karte aufladen“.
Sobald Sie Ihr Guthaben aufgeladen haben, wählen Sie ein Handelspaar auf dem Spotmarkt und kaufen Sie Münzen. Das Handelspaar für den Handel mit IOTA/BTC.

Sie können Ihr Guthaben auch über den P2P-Bereich aufladen, diese Option gilt als die optimalste und mit minimalen Gebühren. Es gibt eine detaillierte Anleitung auf unserem YouTube-Kanal.

Wie man die IOTA-Wallet installiert

Eine neue Version der Wallet, genannt Firefly (Firefly), ist verfügbar. Sie können sie von der offiziellen Website des Projekts https://firefly.iota.org herunterladen. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Wallet für das Betriebssystem Ihrer Wahl herunterzuladen und zu installieren. Die Anwendung wurde entwickelt, um Ihnen zu helfen, Ihr Profil einzurichten, es zu sichern und erfolgreich Token zu übertragen.

IOTA Firefly verwendet eine Mnemonik aus 24 Wörtern. Speichern Sie diese, um den Zugang zu Ihren Token in Tangle wiederherzustellen. Sie können Ihre Wiederherstellungsphrase mit Hilfe des Wiederherstellungs-Kits, das Sie beim Einrichten Ihrer Wallet erstellen, abspeichern. Sie müssen eine so genannte „Zitadellendatei“ speichern und 24 Wörter aufschreiben.

Die Kryptowährung IOTA steht auf der Liste der Münzen, die von der Ledger Live-App unterstützt werden. Sie können Trinity mit dem Ledger-Hardware-Tresor synchronisieren und sich vollkommen sicher fühlen.

Transaktionen können auf https://explorer.iota.org/mainnet nachverfolgt werden.

Vor- und Nachteile von IOTA (MIOTA)

Schauen wir uns die wichtigsten Vor- und Nachteile des IOTA-Kryptoprojekts an. Was die praktische Anwendung betrifft, so sind die Transaktionen in diesem Zahlungsnetzwerk kostenlos, was zweifellos ein großes Plus ist. Im Gegensatz zu Bitcoin oder Etherium ermöglicht IOTA sofortige Mikrozahlungen. Befürworter bezeichnen das Tangle-System als Third-Level-Blockchain, aber im Großen und Ganzen ist diese Bezeichnung nicht korrekt, da in Tangle keine Blöcke erstellt werden. Das Projekt arbeitet mit großen Wirtschaftsunternehmen und Finanzinstitutionen zusammen, was es erlaubt, positiv über es zu sprechen.

Das IOTA-Entwicklungsteam bietet eine fertige Lösung für eine Reihe von Problemen, die bei vielen traditionellen Blockchain-Netzwerken auftreten, nämlich

Verlust der Dezentralisierung. In PoW-Ökosystemen schließen sich die Miner zusammen, um den Hash-Abgleich zu beschleunigen und mehr Münzen zu erhalten. Infolgedessen fällt der Großteil der Hash-Rate unter die Kontrolle von zwei oder drei Servern, und das System wird anfällig für einen 51%-Angriff. Die Umstellung auf den PoS-Konsensalgorithmus löst dieses Problem nicht grundlegend.
Die Komplexität von Mikrotransaktionen. Das Internet der Dinge erfordert ein System mit hoher Bandbreite und niedrigen Transaktionsgebühren.
Unfähigkeit zur Entflechtung. Die meisten dezentralen Blockchain-Ökosysteme erlauben keine Abtrennung von Teilen. Bei IOTA ist es möglich, eine Transaktion autonom durchzuführen, ohne dass eine vollständige Verbindung zum Netzwerk besteht, was bei traditionellen Blockchains nicht möglich ist.

Hohe Hardware-Anforderungen. Bitcoin und viele Altcoins verwenden einzigartige Proof-of-Work-Verarbeitungsszenarien. Die Rechenkomplexität nimmt ständig zu, und es ist nicht möglich, Münzen auf irgendetwas zu schürfen. Andere Ökosysteme verwenden Proof of Service (PoS). Dies erfordert eine Investition in Netzwerk-Tokens und reduziert die Kosten von Kryptowährungen etwas. Allerdings nimmt auch die Komplexität dieser Methode der Blockchain-Erzeugung stetig zu.
Ist das Netzwerk des IOTA-Projekts so perfekt? Nein, natürlich nicht. Werfen wir einen Blick auf die Schwachstellen dieser Plattform, die von Ethereum-Teammitglied Nick Johnson aufgezeigt wurden:

Die Begründung für die Verwendung von ternärem Code im IOTA-Protokoll klingt sehr wenig überzeugend. Das Netzwerk wird von Hardware bedient, die nur Binärcode verwendet. Das bedeutet, dass alle internen ternären Werte (Trits) neu codiert werden müssen, was zusätzlichen Speicherplatz und Rechenleistung erfordert.

Die Entwickler von IOTA haben die Grundprinzipien der Kryptographie vernachlässigt. Die Wahl des ternären Codes impliziert eine „Neuinterpretation“ der grundlegenden kryptographischen Hash-Operation. Dies verstößt gegen die erste Regel der Kryptographie, die die unvernünftige Schaffung neuer Algorithmen verbietet. Laut externen Experten hat dieser Ansatz zu schwerwiegenden Schwachstellen in der von IOTA verwendeten Curl-Hash-Funktion geführt.
Die Projektentwickler räumten den Fehler ein und schrieben den Programmiercode neu. Das Netzwerk wurde mit einer neuen Version namens Chrysalis oder IOTA 1.5 aktualisiert, die im April dieses Jahres eingeführt wurde. In der Folge wurden alle umstrittenen Entscheidungen, vor allem die ternäre Kodierung und die Quantensicherheit, durch etablierte Standards ersetzt.

Gleichzeitig sagte der Mitbegründer des IOTA-Projekts, Sergei Ivancheglo, dass sich die Entwickler der Fehler in der Curl-Hash-Funktion bewusst waren und diese absichtlich an Ort und Stelle gelassen haben, um sich vor Fälschungen zu schützen. Wenn jemand IOTA klonen wollte, hätte er eine Liste der Sicherheitslücken veröffentlicht. Was ist das, ein gutes Minenfeld für ein schlechtes Spiel oder ein sauber riechendes Geständnis? So oder so hat das IOTA-Team die gängige Praxis der Veröffentlichung von Open-Source-Projekten missachtet und seine Feindseligkeit gegenüber der Blockchain-Community demonstriert.

Die Technologie von IOTA und Tangle hat noch nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft, was bedeutet, dass man sich der Zuverlässigkeit des Projekts nicht zu 100 % sicher sein kann. Die spekulative Natur des Kryptomarktes hat einen negativen Einfluss auf die Entwicklung der Technologie. Es ist sehr schwierig, Vorhersagen über den Wert von IOTA zu treffen. Das Potenzial des Tangle-Systems wird sich erst erschließen, wenn das Konzept des Internets der Dinge umgesetzt ist.

Ausblick und Prognose für die Kryptowährung IOTA (MIOTA)

Im Jahr 2018 genehmigte die Europäische Kommission formell die Entwicklung von + CityxChange, das zu einem neuen Smart City-Projekt unter dem Thema Smart Cities and Communities geworden ist.

Das + CityxChange-Projekt ist in mehrere Arbeitspakete unterteilt, die sich jeweils einem bestimmten Bereich der zukünftigen energieeffizienten Smart City widmen. Jedes Arbeitspaket besteht aus mehreren Abschnitten. IOTA arbeitet an 12 Aufgaben, die von Standard-Projektmanagementaktivitäten bis hin zur Entwicklung und Planung der Kommerzialisierung und des Betriebs von neuen Technologien reichen.

Die beiden Hauptbereiche, in denen Tangle zur Entwicklung innovativer Lösungen eingesetzt wird, sind:

Entwicklung öffentlicher Netze und Plattformen für den lokalen Energiehandel;
Drahtlose Netze für das Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung (emaas).
Die IOTA Foundation arbeitet zusammen mit der Linux Foundation am LF Edge Projekt, Zuhlke, einem Dienstleister für Innovationsprojekte in ganz Europa.

Aussichten für IOTA (MIOTA)

Das System kann für E-Voting, sichere Kommunikationskanäle und die Übertragung verschlüsselter Nachrichten genutzt werden. Die breite Einführung von Tangle wird es ermöglichen, alles zu vermieten, was einen Chip hat. Zum Beispiel Haushaltsgeräte, Transportmittel, Computerressourcen, Wi-Fi-Kanäle.

Schlussfolgerung

Wenn das Projekt Internet der Dinge erfolgreich ist, wird die Kryptowährung Iota sehr gefragt sein. Bislang verfügt die IW-Technologie nicht über eine gut etablierte Infrastruktur, um richtig zu funktionieren. Und die Gesellschaft ist noch nicht bereit für eine breite Nutzung des Internets der Dinge, aber es ist ein vielversprechender Tätigkeitsbereich.

Die vollständige Integration der Blockchain-Technologie in die Wirtschaft wird mindestens 5 Jahre dauern, daher sollte man bei Investitionen in IOTA keine sofortigen Erträge erwarten. Der Kauf einer Kryptowährung ist eine langfristige Investition.

Like this post? Please share to your friends:
No Coin No Future: All About Crypto
Schreibe einen Kommentar

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!:

IOTA (MIOTA) Cryptocurrency Overview

The Internet of Things concept involves linking things around us into a global M2M (machine to machine) network. It was first conceived at the end of the last millennium by Kevin Ashton, head of the Auto-ID research center at the Massachusetts Institute of Technology. According to scientists’ idea, all home appliances, life support systems, goods equipped with radiofrequency labels should be united in a single computing system. The Internet of Things requires an internal financial instrument for mutual settlements in the global network. And it has already been created – it is the cryptocurrency IOTA (MIOTA).

What is IOTA (MIOTA)?

Official website – https://www.iota.org

IOTA is a new generation cryptocurrency powered by Tangle technology. The IOTA coin project team is working together with technology giants like Google, IBM, Microsoft, and Samsung to realize the idea of a worldwide M2M computing network.

The IOTA digital token was created to serve the Internet of Things (IoT). The IOT system is billions of small computing devices with radio frequency modules that are increasingly being embedded in various appliances and other objects around us, allowing them to send and receive data. IOTA turns these connected machines into autonomous economic agents, creating an entirely new ‘economy of things’.

In IOTA’s distributed ledger, each connected machine can maintain its own virtual wallet and perform transactions with other connected machines, even if the value is a fraction of a cent, with zero fees.

By 2025, it is predicted that more than 75 billion devices will be connected to the Internet of Things. Until the IOTA cryptocurrency becomes more widespread, the network has adopted a base unit of 1 MegaIOTA (MIOTA). As of today, 1 MIOTA = $1.20.

Characteristics of the cryptocurrency IOTA (MIOTA)

Let’s do a comparative analysis of Tangle with Blockchain.

Data structure:

Blockchain is a sequential chain of blocks, similar to a linked list. The blocks contain data about completed transactions and are created over a period of time. In Tangle, as the English word Tangle translates, each transaction (rather than a block of transactions) refers to the previous two, forming a complex web structure known in mathematics as a “Directional Acyclic Graph”, or DAG for short. The DAG structure allows transactions to execute simultaneously, asynchronously and continuously, as opposed to a linear extension of the blockchain.

Scalability:

By parallelising transaction processing, IOTA increases network throughput. In blockchain, multiple subsequent blocks must be created to validate each block to insure against the problem of double spending. IOTA verifies transactions using the “heaviest Tangle” rule. What it consists of we will now explain.

Consensus:

Unlike other ecosystems where the “longest chain” rule applies in Iota blockchain the consensus follows the “heaviest tangle”. In order to send funds, a user must verify 2 transactions on the network. The more active MIOTA holders are, the more checks are made and the faster the transaction is confirmed. When double spending or other types of fraud occur, the “invalid” branch of the Iota Cryptocurrency Tangle becomes orphaned and forgotten.

Security:

The IOTA system does not require a lot of computing power to verify transfers, so there are no fees. Unlike other blockchain networks where Proof-of-Work resembles a decentralised lottery, in Tangle transaction verification is a spam and sybilla prevention measure.

IOTA Foundation

The IOTA Foundation, was officially registered in autumn 2017 in Berlin.

Main objectives:

Research and modification of the protocol baseline;
Development of off-the-shelf software for the community, partners and ecosystem;
Promotion of Internet of Things technology.
The IOTA Foundation is funded from three sources:

Iota cryptocurrency reserves, consisting of community donations and unclaimed initial crowdsale tokens;
Grants from governments for research and development;
Donations from individuals or businesses.
The IOTA Foundation is governed by a formal charter and includes:

A Board of Governors to define and implement the Foundation’s vision and manage its activities;
A Supervisory Board to guide and supervise the work of the Governing Board;
An Advisory Board to provide independent advice, perspective and direction.
In February 2019, the IOTA Foundation, entered into a cooperation agreement with Nova. The teams are working together to promote successful start-ups using next-generation technology.

IOTA (MIOTA) mining

Each MIOTA token holder is responsible for maintaining the network. The developers have set the maximum supply of the cryptocurrency at 2,779,530,283,277,761 coins. There is no mining in the IOTA ecosystem. Most of the coins are distributed to users, with the rest being controlled by the IOTA Foundation.

Buy and sell IOTA Coins (MIOTA)

IOTA exchange to other cryptocurrencies or fiat currency is supported by 30 exchanges. Most of the trades are on Binance and Bitfinex. The main trading pairs are IOTA/BTC, OTA/ETH, IOTA/USD, IOTA/EUR.

The principle of acquiring IOTA is as follows:

It is necessary to register on one of the given sites after registration you need to pass KYC at once. It is better to choose Binance exchange.
Next, you will need to top up your balance with the required amount. In the virtual terminal select tab “Replenish from card”.
Once you have topped up your balance, select a trading pair on the spot market and buy coins. The trading pair for trading IOTA/BTC.

You may also replenish your balance through the P2P section, this option is considered the most optimal and with minimum fees. There is a detailed instruction on our YouTube channel.

How to install IOTA wallet

A new version of the wallet, called Firefly (Firefly) is available. You can download it from the official website of the project https://firefly.iota.org. All you need to do is to download and install the wallet for the OS of your choice. The application has been designed to help you set up your profile, secure it and successfully transfer tokens.

IOTA Firefly uses a mnemonic of 24 words. Save these to restore access to your tokens in Tangle. You will be able to back up your recovery phrase using the recovery kit you create when setting up your wallet. You need to save a so-called ‘citadel file’ and write down 24 words.

The cryptocurrency IOTA is on the list of coins supported by the Ledger Live app. You can sync Trinity with the Ledger hardware vault and feel completely safe.

Transactions can be tracked on https://explorer.iota.org/mainnet services.

Pros and cons of IOTA (MIOTA)

Let’s look at the main advantages and disadvantages of the IOTA crypto project. As for the practical application, the transactions in this payment network are free, which is undoubtedly a big plus. IOTA, unlike Bitcoin or Etherium, allows instant micropayments. Proponents call the Tangle system a third-level blockchain, but by and large that name is incorrect because no blocks are actually created in Tangle. The project collaborates with major business corporations and financial institutions, which allows it to speak positively about it.

The IOTA development team offers a ready-made solution to a number of problematic issues common to many traditional blockchain networks, these are:

Loss of decentralisation. In PoW ecosystems, miners pool together to speed up hash matching and get more coins. As a result, most of the hash rate falls under the control of two or three servers, and the system becomes vulnerable to a 51% attack. Switching to the PoS consensus algorithm does not fundamentally solve this problem.
The complexity of microtransactions. The Internet of Things requires a system with high bandwidth and low transaction fees.
Inability to unbundle. Most decentralised blockchain ecosystems do not allow for the separation of any part. In IOTA, it is possible to conduct a transaction autonomously without a complete connection to the network, which is not possible in traditional blockchains.

High hardware requirements. Bitcoin and many altcoins use unique proof-of-work processing scenarios. Computational complexity is constantly increasing and it is not possible to mine coins on anything. Other ecosystems use Proof of Service (PoS). This requires an investment in network tokens, and somewhat reduces the cost of cryptocurrencies. However, the complexity of this method of blockchain generation is also steadily increasing.
Is the IOTA project network so perfect? Of course not. Let’s take a look at the vulnerabilities of this platform as outlined by Ethereum team member Nick Johnson:

The rationale for using ternary code in the IOTA protocol sounds very unconvincing. The network is served by hardware that only uses binary code. This means that all internal ternary values (trits) must be recoded, which requires additional storage and processing power.

The developers of IOTA have neglected the basic tenets of cryptography. The choice of ternary code implies a “reinterpretation” of the basic cryptographic hashing operation. This violates the first rule of cryptography, which prohibits the unreasonable creation of new algorithms. According to outside experts, this approach has led to serious vulnerabilities in the Curl hash function that IOTA uses.
The project developers acknowledged the error and rewrote the programming code. The network was updated, with a new version called Chrysalis, or IOTA 1.5, launched in April of this year. As a result, all controversial decisions, primarily the ternary coding and quantum security level, have been replaced by established standards.

At the same time, IOTA project co-founder Sergei Ivancheglo said that the developers were aware of the Curl hash function bugs and left them in place intentionally, to protect against counterfeiting. If someone wanted to clone IOTA, they would have published a list of vulnerabilities. What is this, a good minefield for a bad game, or a clean-smelling confession? Either way, the IOTA team disregarded the established practice of publishing open source projects, and demonstrated hostility towards the blockchain community.

IOTA and Tangle’s technology has not yet worked to its full potential, which means that one cannot be 100% sure of the project’s reliability. The speculative nature of the crypto market has a negative impact on the development of the technology. It is very difficult to make any predictions about the value of IOTA. The potential of the Tangle system will only be unlocked once the Internet of Things concept is implemented.

IOTA (MIOTA) cryptocurrency outlook and forecast

In 2018, the European Commission formally approved the development of + CityxChange, which has become a new Smart City project, under the theme of Smart Cities and Communities.

The + CityxChange project is divided into several work packages, each dedicated to a specific area of the future energy efficient smart city. Each work package consists of several sections. IOTA works on 12 tasks ranging from standard project management activities, to developing and planning the commercialisation and operation of new technologies.

The two main sectors where Tangle is used to develop innovative solutions are:

Public network development and platforms for local energy trading;
Wireless networks for environmental management and environmental auditing (emaas).
IOTA Foundation collaborates with the Linux Foundation on the LF Edge project, Zuhlke, a service provider for innovation projects across Europe.

Prospects for IOTA (MIOTA)

The system can be used for e-voting, secure communication channels and the transmission of encrypted messages. The widespread implementation of Tangle will make it possible to rent out anything with a chip. For example, household appliances, transport, computing resources, Wi-Fi channels.

Conclusion

If the Internet of Things project is successful, the cryptocurrency Iota will become in demand. So far, the IW technology does not have a well-established infrastructure to function properly. And society is not yet ready for widespread use of Internet of Things, but it is a very promising area of activity.

Full integration of blockchain technology into the economy will take at least 5 years, so investing in IOTA should not expect instant returns. Buying any cryptocurrency is a long-term investment.

Like this post? Please share to your friends:
No Coin No Future: All About Crypto
Leave a Reply

;-) :| :x :twisted: :smile: :shock: :sad: :roll: :razz: :oops: :o :mrgreen: :lol: :idea: :grin: :evil: :cry: :cool: :arrow: :???: :?: :!: